First Steps Arranging

First Steps Arranging

Hast du dir auch schon mal gewünscht, ein Lied mit einer Gruppe Blechbläsern zu spielen, hast aber kein Arrangement dafür gefunden? Am 1. Mai 2021 führt Music & Creative Arts der Heilsarmee Schweiz einen online Kurs zum Thema «First Steps Arranging» durch. In diesem Kurs werden Tricks und Kniffs zur mühelosen Herstellung eines einfachen Arrangements vermittelt. Bist du interessiert? Dann melde dich unten an!

Tagesprogramm

13:30 Begrüssung, Einführung ins Thema, Erklärungen

15:00 Umsetzen des Gelernten in Eigenarbeit mit individueller Unterstützung

16:00 Pause

16:15 Vorstellen der Ergebnisse

17:15 Ende der Veranstaltung

Kursleiter

Der Online-Kurs wird von den Mitarbeitern von Music & Creative Arts gestaltet und geleitet.

Micael Dikantsa ist Trompeter und Komponist und ist bei Music & Creative Arts der Heilsarmee zuständig für Brass Bands und Chöre, Songwriting, Kompositionen und vieles mehr.

Auch Christoph Liechti ist bei der Heilsarmee als Mitarbeiter bei Music & Creative Arts tätig. Er ist der musikalische Leiter der nationalen Brass Band «Brass of Praise» und leitet diverse andere Projekte.

Anmeldung

Du kannst dich unter folgendem Link bequem anmelden. Die Unterlagen zum Kurs sowie den Link zum Online-Kurs werden dir per Email zugestellt. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Composers Forum 2021

Im Herbst 2021 findet das Composers Forum der Heilsarmee Schweiz statt. Vielleicht hast du Lust auch ein Teil davon zu sein? Nähere Infos findest du im Flyer unten.